PersonaltrainingDetails
Sie sind hier: NewsDetails

Sportchallenge in Elsdorf auf der Zielgeraden

Um die Corona-bedingte Pause zu überbrücken, habe ich gemeinsam mit meiner Elsdorfer Sportgruppe eine Sportchallenge gestartet.

Die Sporthallen und -plätze geschlossen, alle Kursstunden abgesagt. Um die Lock-Down Zeit zu überbrücken habe ich für meine beiden Elsdorfer Sportgruppen eine Sportchallenge organisiert. „Männer gegen Frauen“ hieß das Motto der Challenge mit wöchentlich wechselnden Trainingsplänen für beide Gruppen. Dabei kam es nicht darauf an, dass jeder Einzelne in jeder Woche alle Aufgaben erledigte, sondern vielmehr auf die Teamleistung. Und da kann ich vor den Elsdorfer Sportlerinnen und Sportlern nur den Hut ziehen. Nahezu alle angemeldeten Teilnehmer haben in jeder Woche etwas zur Zielerreichung beigetragen. Das wöchentliche Ziel wurde in vielen Fällen um mehr als 100% übertroffen. Das ist wirklich eine großartige Leistung.

Mit zunehmenden Lockerungen der Corona-Beschränkungen geht nun auch die Challenge auf die Zielgerade. Noch liegen die Männer knapp vor den Frauen - ich bin gespannt auf den Endspurt, den die Frauen am Mittwoch mit einem ersten Stepaerobic-Outdoor-Training starten werden.

 

nach oben